SEN, ELSA & Familienförderung

Special Educational Needs

In allen Schulen gibt es Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf identifiziert. Kinder können von ihren Eltern identifiziert werden, Klassenlehrer oder außerhalb Profis, wenn sie nicht in der Lage, angemessene Fortschritte durch die Bestimmung, dass die Schule bietet für die meisten machen. Kinder als eine sonderpädagogische Förderbedarf festgestellt, die, durch Gespräche mit Eltern, Lehrer und das Kind, werden auf der SEN-Register abgelegt, wird einen individuellen Förderplan, der zusätzliche Regelungen und Lehre damit sie Fortschritte Details haben. Weitere Details finden Sie in unserem SEN Politik oder durch die Diskussion mit dem Schulleiter oder Lehrer für SEN Koordination verantwortlich verfügbar.

National alle Schulen wird nun ein Dokument genannt "lokale Angebot" veröffentlichen; die dargelegt werden, was Schulen bieten für Schüler mit zusätzlichen Bedürfnissen und / oder Behinderung. Bitte klicken Sie unten Yermouths "lokale Angebot" zum Download. Wir haben versucht, sicherzustellen, dass wir noch nicht verwendet Jargon und dass unsere Schule lokale Angebot ist leicht zu verstehen,. Wenn Sie möchten, um auf diesen Kommentar mailen Sie uns bitte. Unsere Schule E-Mail Adresse kann durch Klicken auf kontaktieren Sie uns finden.

Yarmouth Schule schicken Lokale Angebot

"Die Isle of Wight Council ist, allen Kindern und Jugendlichen qualitativ hochwertige Ausbildung, die sie, Fortschritte zu machen und gut zu erreichen ermöglicht begangen. Für Kinder und Jugendliche im Alter von 0 zu 25 mit sonderpädagogischem Förderbedarf oder Behinderung, zusätzliche oder fachliche Unterstützung erforderlich sein, um dies zu ermöglichen werden. Um den Prozess der Identifizierung der Bereich der Versorgung und Beratung, die verfügbar ist unterstützt, die Isle of Wight Kommunalbehörde haben eine lokale Angebot veröffentlicht. Für weitere Informationen über das lokale Angebot nutzen Sie bitte den folgenden Link: 

http://www.iwight.com/localoffer"

Wenn man sich alle Beteiligten über die Fortschritte und die Entwicklung Ihres Kindes sind Sie in der Lage, einen Termin mit der Schulleitung für die weitere Diskussion zu machen sind.

 

Eltern Sprach IW für SEN und Behinderungen

http://www.parentsvoice-iw.co.uk

Special Educational Needs-Service
Thompson House
Sandy Lane
Newport
Isle of Wight
PO30 3NA
Kontakt : Charlotte Lewis
Tel: 01983 821000 ext. 8423
Email: charlotte.lewis@iow.gov.uk

Autismus / Asperger – Dieses Dokument ist hilfreich bei der die möglichen Zeichen Flecken- und Verständnis Asperger / Hohe Arbeits Autismus – IOFW0601-17AA-AutisumfriendlyClassroomsPresentation-3

Familienförderung

Family Services Broschüre Shalfleet und Yarmouth

 

Rede & Sprache

Das folgende Dokument aus dem Kommunikations Trust werden empfohlene Spiele und Aktivitäten, während die Förderung Ihrer Kinder Kommunikationsfähigkeit zugleich Kinder Sprech- und Sprachentwicklung, die Spaß machen und einfach zu tun zu fördern.

Die Kommunikation Vertrauen – Sommer-Diskussion

Besuch www.thecommunicationtrust.org.uk Für weitere Informationen, Ressourcen freizugeben und um sich für regelmäßige Updates.

 

ELSA – Emotional Literacy Support Assistant

Elsa-Unterstützung ist eine Intervention, wie ein Rechen- oder eine Lese- und Intervention.

Die Rolle ist es, Kinder in der Schule zu unterstützen, zu verstehen und zu regulieren ihr eigenes emotionales Wohlbefinden, während auch die Gefühle der Menschen um sie herum zu respektieren. Kinder die Möglichkeit bietet, ihre Gefühle auszudrücken und ihre Emotionen zu beschreiben, ist eine positive Erfahrung für den Einzelnen und Schule.

Emotionale Kompetenz erforscht Emotionale Intelligenz Kinder, Arbeiten an der 5 Schlüsselelemente.

Soziale Fähigkeiten, Empathie, Selbstbewusstsein, Selbstkontrolle und Motivation, Wir tun dies durch alle Arten von Aktivitäten.

Nähen, Herstellung von Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen Bücher, sprechen über Emotionen, Erkennen Emotionen in anderen Menschen und Spiele ein paar zu nennen.

Mit Blick auf Freundschaft & Beziehungsfähigkeit bei Bedarf.

Die 5 Elemente werden für einzelne Alters vereinfacht und die Fähigkeit, eine maximale Wirkung und Verständnis zu geben,.

Die ELSA wird mit einem Kind einmal pro Woche für 40 Minuten bis zu einer Stunde treffen, ab einer halben Laufzeit bis zum vollen Begriff. Während dieser Zeit hoffen wir, das Kind besser zu verstehen, ihre eigenen Gefühle zu haben gegeben und Gefühle und die Menschen um sie herum, ihnen die Werkzeuge, um alle schwierigen Situationen zu verwalten leicht.

Die üblichen Richtlinien um Sicherung geachtet werden.

Wir sind sehr glücklich, hier bei Yarmouth ein kleines Zimmer im Hauptgebäude aus dem Mittagessen Halle haben, es ist ein sehr komfortables, entspannt, sichere Ort für die Kinder, ihre Gefühle zu erforschen.

Sie können mehr über Elsas erfahren Sie unterhttp://www.elsanetwork.org/

 
  • News-Archiv

  • Sprache auswählen

    EnglishالعربيةFrançaisDeutschעבריתItalianoPolskiEspañolاردو

SEN, ELSA & Family Support

Special Educational Needs

In all schools there are children identified as having Special Educational Needs. Children can be identified by their parents, class teachers or outside professionals when they are unable to make adequate progress through the provision that the school provides for the majority. Children identified as having a Special Educational Need who, through discussion involving parents, teachers and the child, are placed on the SEN register, will have an Individual Education Plan which details additional arrangements and teaching enabling them to progress. Further details are available in our SEN policy or through discussion with the Headteacher or teacher responsible for SEN Co-ordination.

Nationally all schools will now publish a document called a ‘local offer’; which will outline what schools are offering for pupils with additional needs and/or disability. Please click below to download Yermouths ‘local offer’. We have tried to make sure that we haven’t used jargon and that our school local offer is easy to understand. If you would like to comment on this please email us. Our school email address can be found by clicking on contact us.

Yarmouth School SEND Local Offer

“The Isle of Wight Council is committed to giving all children and young people high quality education that enables them to make progress and achieve well. For children and young people aged 0 to 25 with special educational needs or a disability, additional or specialist support may be needed to enable this. To support the process of identifying the range of provision and advice that is available, the Isle of Wight Local Authority have published a local offer. For more information about the Local Offer please use the following link: 

http://www.iwight.com/localoffer

If you are at all concerned about your child’s progress and development you are able to make an appointment with the headteacher for further discussion.

 

Parents Voice IW for SEN and Disabilities

http://www.parentsvoice-iw.co.uk

Special Educational Needs Service
Thompson House
Sandy Lane
Newport
Isle of Wight
PO30 3NA
Contact : Charlotte Lewis
Tel: 01983 821000 ext. 8423
Email: charlotte.lewis@iow.gov.uk

Autism / Asperger’s – This document is helpful in spotting the possible signs and understanding Asperger’s / High Functioning Autism – IOFW0601-17AA-AutisumfriendlyClassroomsPresentation-3

Family Support

Family Services brochure Shalfleet and Yarmouth

 

Speech & Language

The following document from The Communication Trust includes recommended games and activities to promote children’s speech and language development that are fun and easy to do whilst at the same time encouraging your children’s communication skills.

The Communication Trust – Summer Talk

Visit www.thecommunicationtrust.org.uk for further information, free resources and to sign up for regular updates.

 

ELSA – Emotional Literacy Support Assistant        

Elsa support is an Intervention, just like a numeracy or a literacy Intervention.

The role is to support children in school, to understand and regulate their own emotional wellbeing whilst also respecting the feelings of those around them. Offering children the opportunity to express their feelings and describe their emotions is a positive experience for both the individual and school.

Emotional literacy explores children’s Emotional Intelligence, working on the 5 key elements.

Social Skills, Empathy, Self-awareness, Self-regulation and Motivation, we do this through all kinds of activities.

Sewing, making self-esteem and self-confidence books, talking about emotions, recognising emotions in other people and playing games to name a few.

Looking at friendship & relationship skills when needed.

The 5 elements are simplified for individual age and ability to give maximum effect and understanding.

The ELSA will meet with a child once a week for 40mins to an hour, starting at half a term up to the full term. During this time we hope to have given the child better understanding of their own emotions and feelings and of those around them, giving them the tools to manage any difficult situations easily.

The usual guidelines around safeguarding are respected.

We are very lucky here at Yarmouth to have a small room in the main building off the lunch hall, it’s a very comfortable, relaxed, safe place for the children to explore their emotions.

You can find out more about ELSAs at http://www.elsanetwork.org/

 
  • News Archive

  • Select Language

    EnglishالعربيةFrançaisDeutschעבריתItalianoPolskiEspañolاردو
  • Contact Us

    Shalfleet
    Tel: 01983 760 269

    Address - Click Here

    Send email - click here


    Yarmouth
    Tel: 01983 760 345

    Address - Click Here

    Send email - click here