The Federation of Church Schools of Shalfleet and Yarmouth

Jahr 1 & 2

Wir sind ein Jahr 1 und 2 Klasse – Yellow Class

Liebe Eltern / Betreuer

Wir begrüßen Sie und Ihr Kind Yellow Klasse und Jahre eins und zwei. Dies ist Ihnen über einige unserer Routinen wissen zu lassen.

Mitarbeiter - Das Team für Yellow Klasse ist Frau. Thompson und Frau. Buckett.

Fruit Zeit - Die Kinder können ein Stück Obst nach Pause auf 10:30. Key Stage One sind ein freies Stück Obst oder Gemüse im Rahmen der Regelung der Regierung gegeben, oder sie sind willkommen, ein Stück Obst oder einen gesunden Snack von zu Hause mitbringen.

Drinks - Jedes Kind muss in einer benannten Wasserflasche zu bringen, um den ganzen Tag zu trinken. Es ist sehr heiß im Klassenzimmer, so werden sie brauchen einen Drink. Ihre Getränkeflaschen werden entweder in den Körben auf den Tischen gehalten werden (in dem wärmeren Wetter) oder in Körben auf einem Regal, wo die Kinder können sie den ganzen Tag Zugang.

Uniform - Wir bitten Sie, regelmäßig zu überprüfen, dass alle Kleidung ist deutlich gekennzeichnet, vor allem Brücken und Mäntel, einschließlich ihrer PE-Kit, und dass alle Kinder mit einem Mantel versehen, wie wir wollen die Kinder raus an Spielzeit jeden Tag, selbst in Licht regen, und ein Hut bei heißem Wetter.

P.E - Unsere Klasse Sportunterricht haben jede Woche, an einem Montagmorgen und Mittwochnachmittag, so stellen Sie sicher, ihre Kits einschließlich ihrer farbigen PE-T-Shirt in der Schule jede Woche. Wir werden versuchen, außerhalb zu bekommen PE so viel wie möglich, so in dem kälteren Wetter zu tun können Sie die Kinder haben auch Hosen Trainingsanzug und einen Jumper.

Lesen - Wir tun werden verschiedene Leseaktivitäten jeden Tag, und deshalb achten Sie bitte darauf, dass die Kinder haben ihre Bücher immer in ihre Lesetaschen in der Schule. Jedes Kind wird einen Leserekord, und es ist hilfreich, wenn Sie in ihm jedes Mal schreiben können Sie Ihr Kind hören lesen. Es muss nicht ihr Schullesebuch sein. Jegliche Erwachsene in der Schule wird das gleiche tun Sie auf dem Laufenden halten über die Fortschritte Ihres Kindes. Allerdings müssen wir, dass diese Bücher in erster Linie ein Zuhause Lesebuch betonen,, und wir werden nicht immer hören, wie sie diese Bücher lesen. Bitte beachten Sie, dass manchmal die Kinder-Seiten oder sogar ganze Bücher wiederholt Geläufigkeit und Genauigkeit zu entwickeln und wir ein Buch nicht unbedingt jedes Mal, wenn sie bis zum Ende erhalten ändern, wir müssen sicherstellen, dass von ihrem Verständnis der Geschichte und die Charaktere in dem Buch. Wir werden sie in ein anderes Buch weitergehen, wenn wir sicher sind, sie bereit sind,. Jeden Morgen wir Zeit mit dem Lesen haben wird aus 0900 bis 0920. In dieser Zeit werden die Kinder an einer Vielzahl von Leseaktivitäten nehmen.

Hausaufgaben - Rechtschreibung Hausaufgaben werden zu Hause an einem Montag gesendet und wir bitten Sie, Ihr Kind zu ermutigen, zu Schauen, Abdeckung, Schreiben und Überprüfen ihrer Schreibweisen im oberen Teil der Seite (Sie üben die Worte wenigstens 3 oder 4 mal). Diese Worte können dann auf den folgenden Zeilen setzen in Sätze werden. Diese Worte werden am folgenden Montag Morgen getestet. Leider können wir nicht persönlich können Sie einzelne Noten kennen, aber die Kinder werden ihre Ergebnisse kennen, und wenn sie es schaffen, alle ihre Schreibweisen zu erreichen, werden sie ein Dojo vergeben. Ihre Hilfe geschätzt wird stark als regelmäßige Praxis wirklich hilft ihnen sicher zu fühlen. Wann haben die Kinder in die Klasse Routine abgewickelt, Numeracy oder Literacy Hausaufgaben werden an einem Freitag verschickt, um spätestens bis zum folgenden Freitag zurückgegeben werden. Nur damit Sie wissen, dass die Menge der Hausaufgaben im Laufe des Jahres für das Jahr erhöht 2 Kinder. Es wird auch eine Heimaufgabe zum Thema basierte sie über jeden Trimester lernen. Diese sind oft basierte Aufgaben Kunst und kann viel Spaß für Kinder und Eltern zu tun.

Charlie Bär - Wir haben das Glück, einen Bewohner Bär in Gelb Klasse haben. Charlie mag jeden Tag zu Hause mit einem anderen Kind gehen. Die Kinder können über ihre Abenteuer in seinem Tagebuch zeichnen oder schreiben und sie können es dann am nächsten Tag mit der Klasse teilen.

Wir danken Ihnen für die Zeit nehmen, diese zu lesen! Hoffentlich werden die Informationen Ihnen und Ihrem Kind helfen, schnell in Gelb Klasse zu begleichen. Wenn Sie irgendwelche Bedenken oder Fragen zu Ihrem Kind oder unsere Routinen, dann wenden Sie sich bitte zögern Sie nicht, mit uns vor und nach der Schule zu sprechen. Wir hoffen, dass dies ein Spaß sein und glückliches Jahr.

Mit freundlichen Grüßen,

Frau. J Thompson und Frau G. Buckett

Bitte klicken Sie zum Download…Gelb-Klasse Langzeitplan 2018-2019

Yellow Class MTP Herbst 1 – Das Leben eines Piraten für mich

Bitte beachten Sie Fotos unseres Piratentag…

 
 
Bitte klicken Sie auf die Links unten, um Details unserer neuen Lehrplan zugreifen & Planer:

Curriculum Übersicht KS1

RE Yarmouth YR & KS1 Langzeitplan

Rechtschreibung Progression Karte für das Curriculum

SPAG Whole School Curriculum

Jahr 1 Englisch Übersicht

Jahr 2 Englisch Übersicht

Englisch Glossar

Rechnen für Key Stages 1 und 2

Eine große Website für vorgeschlagene Bücher zu lesen – https://schoolreadinglist.co.uk/

  • News-Archiv

  • Sprache auswählen

    EnglishالعربيةFrançaisDeutschעבריתItalianoPolskiEspañolاردو

Year 1 & 2

We are a Year 1 and 2 class – Yellow Class

Dear Parents/Carers

We welcome you and your child to Yellow Class and Years one and two. 

Staff – The teachers for Yellow class are Mrs. Thompson and Mrs. Smith, supported by Mrs. Buckett. We will also have Mrs. Matthews for two mornings a week and Mrs Bristow who will be supporting a child on a 1:1 basis.

Fruit time – The children can have a piece of fruit after break at 10:30. Key Stage One are given a free piece of fruit or vegetable as part of the government’s scheme, or they are welcome to bring a piece of fruit or a healthy snack from home.

Drinks – Each child will need to bring in a named water bottle to drink throughout the day. It does get very hot in the classroom, so they will need a drink. Their drinks bottles will be kept either in baskets on the tables (in the hotter weather) or in baskets on a shelf where the children can access them throughout the day.

Uniform – We ask that you regularly check that all clothing is clearly labeled, especially jumpers and coats, including their PE kit, and that all children are provided with a hat in hot weather, and a coat when it is cold or wet. We like to get the children out at playtime everyday, even in light rain!

P.E – Our class will have PE lessons each week, on a Wednesday and a Friday, so please make sure their kits are in school each week. We will try to get outside to do PE as much as possible so in the colder weather please can the children also have tracksuit trousers and a jumper.

Reading – We will be doing various reading activities every day, and therefore please make sure that the children always have their books in their reading bags in school. Every child will have a reading record, and it is helpful if you can write in it each time you hear your child read. It doesn’t have to be their school reading book. Any adults at school will do the same to keep you informed of your child’s progress. However we need to stress that these books are mainly a home reading book, and we will not always hear them read these books. Please be aware that sometimes the children will repeat pages or even whole books to develop fluency and accuracy and we may not necessarily change a book each time they get to the end, as we have to make sure of their understanding of the story and the characters in the book. We will move them on to another book when we are confident they are ready. Every morning we will have reading time from 0900 until 0920. In this time the children will take part in a variety of reading activities. If you would like to come in and hear some children read we would appreciate it and welcome you with open arms.

Homework – Spelling homework will be sent home on a Monday and we would ask that you encourage your child to Look, Cover, Write and Check their spellings at the top part of the page (please practice the words at least 3 or 4 times). These words can then be put into sentences on the lines below. These words will be tested the following Monday morning. Unfortunately we cannot personally let you know individual marks but the children will know their scores, and if they manage to achieve all of their spellings they will be awarded a dojo. Your help will be greatly appreciated as regular practice really helps them to feel more confident. When the children have settled into the class routine, Numeracy or Literacy homework will be sent out on a Friday, to be returned at the latest by the following Friday. Just to let you know that the amount of homework will increase during the year for the Year 2 children. There will also be a home task based on the topic they are learning about each half term. These are often art based tasks and can be great fun for children and parents to do.

Charlie Bear – We are lucky to have a resident bear in Yellow Class. Charlie likes to go home with a different child each day. The children can draw or write about their adventures in his diary and they can then share it with the class the next day.

If you have any concerns or questions about your child or our routines, then please do not hesitate to speak to us before or after school. We hope that this will be a fun and happy year.

Yours sincerely,

Mrs. J Thompson and Mrs. S Smith
Mrs G. Buckett

Yellow Class MTP Autumn 1 Our Island

 

Please see below some photos of what we got up to 2016-2017

 
Please click on the links below to access details of our new curriculum & planners:

Curriculum Overview KS1

RE Yarmouth YR & KS1 Long term plan

Spelling Progression Map for the Curriculum

SPAG Whole School Curriculum

Year 1 English Overview

English Glossary of Terms

Numeracy for Key Stages 1 and 2

Writing Assessment Year 1

 
  • News Archive

  • Select Language

    EnglishالعربيةFrançaisDeutschעבריתItalianoPolskiEspañolاردو
  • Contact Us

    Shalfleet
    Tel: 01983 760 269

    Address - Click Here

    Send email - click here


    Yarmouth
    Tel: 01983 760 345

    Address - Click Here

    Send email - click here