The Federation of Church Schools of Shalfleet and Yarmouth

Jahr 1

Willkommen bei Sonnenschein Klasse, Jahr 1 bei Shalfleet Primary

Liebe Eltern / Betreuer

Wir begrüßen Sie und Ihr Kind zu Jahr 1. Dies ist Ihnen über einige unserer Routinen wissen zu lassen.

Mitarbeiter - Die Lehrer für Sunshine Klasse sind Frau Shynn (Lehre mittwoch, Donnerstag, und Freitag Morgen) und Frau Emma Haisell (Lehre montag, und dienstag) unterstützt von Frau unserer Klasse Teaching Assistent Grieve. Auch unterstützt uns Frau Blackburn (Freitag Nachmittag). Unsere Schüler Lehrer Miss Cooper, die im Unterricht von Montag bis Donnerstag werden.

Am frühen Morgen Routine - Ihr Kind kann in den Spielplatz gehen aus 0820 (mit Buchbeutel und Lunchbox) am Montag und Freitag, und wenn die Glocke läutet bei 0830 die Kinder werden mit ihren Habseligkeiten Linie, und dann geht bis in das Jahr 1 Klassenzimmer. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag morgens die Kinder in die Schule gehen können 0820 für ihre Antwort Kennzeichnung und zu lesen, bevor die Schule beginnt bei 0835. Bitte lassen Sie die Kinder in der Suche nach ihren eigenen Sachen in der Garderobe unabhängig zu werden, bevor sie das Klassenzimmer betreten. Das Register wird in der Klasse an genannt 0835 prompt und schließt um 0840.

Fruit Zeit - Die Kinder können ein Stück Obst nach Pause auf 1030. Jahr 1 ein freies Stück Obst oder Gemüse im Rahmen der Regelung ist es der Regierung gegeben, oder sie sind herzlich eingeladen, ein Stück Obst als Snack von zu Hause mitbringen.

Drinks - Jedes Kind muss in einer benannten Wasserflasche zu bringen, um den ganzen Tag zu trinken. Wenn sie ein Sport-Flasche mit einem Pop-up-Spitze haben, so können diese im Unterricht auf ihrem Tisch gehalten werden. Andere Arten von Flasche auf der Abtropffläche oder Seite des Klassenzimmers gehalten werden müssen, können, wo sie können sie jederzeit zugreifen.

Am Ende des Tages Routine - Der Tag endet für die Kinder 1500 mit den Geschwistern nach draußen gehen, abgeholt werden und die Single in das Jahr gehen 4 Klassenzimmer, bis sie verlassen auf 1515. Jahr 1 Eltern können ihre Kinder von dem Pick-up Punkt abholen (in der Nähe des Parkplatzes) aus 1500/1515 soweit zutreffend.

Spielzeug - Bitte können Sie sicherstellen, dass Ihr Kind nur zu einem Zeitpunkt in einem Spielzeug bringt, und es muss klein sein, unzerbrechlich und nicht wertvoll! Ihr Spielzeug muss dann in Ihrem Kind der Tasche auf dem Zapfen gehalten werden. Spielwaren, die aggressivem Spiel ermutigen wird nicht zugelassen.

Uniform - Wir bitten Sie, regelmäßig zu überprüfen, dass alle Kleidung ist deutlich gekennzeichnet, vor allem Brücken und Mäntel, einschließlich ihrer PE-Kit, und dass alle Kinder mit einem Hut in heißem Wetter bereitgestellt, und einen Mantel, wenn es kalt oder nass ist. Wir möchten die Kinder täglich Spielzeit raus, selbst in Licht regen!

P.E - Unsere Klasse wird PE und Tanzstunden pro Woche haben,, bitte so sicherstellen, dass ihre Kits pro Woche in der Schule, diese sollten in der Schule am Montag und mit nach Hause nehmen gebracht werden am Freitag zu waschen, wenn nötig. Wir haben nur eine geringe Menge an Ersatz Kit für jedermann zu benutzen.

Lesen - Wir tun werden verschiedene Leseaktivitäten jeden Tag, und deshalb achten Sie bitte darauf, dass die Kinder haben ihre Bücher immer in ihre Lesetaschen in der Schule. Jedes Kind wird mit ihren Ableseprotokoll weiter, und es ist hilfreich, wenn Sie in es jedes Mal, wenn Sie mit Ihrem Kind zu lesen schreiben, und Erwachsene in der Schule wird das gleiche tun, um Sie über die Fortschritte Ihres Kindes informiert. Allerdings muss ich betonen, dass diese Bücher sind vor allem eine Hause Lesebuch, und wir werden nicht immer hören, wie sie diese Bücher lesen. Bitte beachten Sie, dass manchmal die Kinder-Seiten oder sogar ganze Bücher wiederholt Geläufigkeit und Genauigkeit zu entwickeln und wir ein Buch nicht unbedingt jedes Mal, wenn sie bis zum Ende erhalten ändern, wir müssen sicherstellen, dass von ihrem Verständnis der Geschichte und die Charaktere in dem Buch. Wir werden sie in ein anderes Buch weitergehen, wenn wir sicher sind, sie bereit sind,. Montags, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Morgen werden wir eine Lesezeit haben aus 0900 bis 0920 nach kollektiver Anbetung. Wir möchten Lesezeit mit möglichst vielen Eltern wie möglich zu teilen, wie Frau Jacobs mit Kindern benötigen zusätzliche Unterstützung arbeiten, und Lehrer oft mit geführten Lesegruppen arbeiten. Bitte versuchen Sie es zu kommen Kinder zu hören, lesen, wenn Sie können, da die mehr Eltern bedeutet mehr Kinder können täglich zu hören, um zu lesen.

Hausaufgaben - Wenn die Kinder haben sich gut in der Schule angesiedelt, sie werden Rechtschreibung Hausaufgaben haben, dass Frau Smith an einem Montagmorgen aussendet und Frau Shynn wird die Kinder auf ihre Schreibweisen am Freitag testen. Mathe-Hausaufgaben werden wahrscheinlich in der zweiten Hälfte Begriff des Herbstes folgen und an einem Freitag gehen, passend den folgenden Freitag zurück. Dies gibt die Eltern die Wahl bei den Hausaufgaben während der Woche oder am Wochenende zu helfen. Wir werden Hausaufgaben auszusenden, wenn wir das Gefühl, die Kinder bereit sind,. Für den ersten Halb Begriff würden wir bitten, dass Sie auch mündliche Zählen Spiele spielen, zum Beispiel Zählen Autos.

Spencer und Charlie Bär - Wir haben das Glück zu haben, 2 resident Bär im Jahr 1. Spencer und Charlie gerne jeden Tag zu Hause mit einem anderen Kind gehen. Die Kinder können über ihre Abenteuer in den Tagebüchern zeichnen oder schreiben und sie können es dann am nächsten Tag mit der Klasse teilen.
Wir haben auch ein Schreiben für Fun-Box, die mit Stiften gefüllt, Papier und möglicherweise Aufkleber. Dies ist für die Kinder Spaß zu haben mit und werden nicht mit der Klasse geteilt werden.

Wir danken Ihnen für die Zeit nehmen, um diese sehr langen Brief zu lesen! Hoffentlich werden die Informationen Ihnen und Ihrem Kind helfen, schnell zu Jahr zu begleichen 1. Wenn Sie irgendwelche Bedenken oder Fragen zu Ihrem Kind oder unsere Routinen, dann wenden Sie sich bitte zögern Sie nicht, mit uns vor und nach der Schule zu sprechen. Wir hoffen, dass dies ein Spaß sein und glückliches Jahr.

Mit freundlichen Grüßen,

Frau S. Shynn, Frau S. Smith und das Jahr 1 Mannschaft

Bitte klicken Sie hier zum Download bereit..

Y1 Langzeitplan 2018-19

Y1 MTP Herbst 1 – Menschen, die uns helfen

Y1 MTP Herbst 2 – Space Invasion

Einige Fotos von dem, was wir in der Klasse Aufstehen wurden…

Unser wunderbarer Raum Tag!

Y1 MTP Frühling 1 – Fee Fi Fo Fum!

Y1 MTP Frühling 2 – Animal Antics

Y1 MTP Sommer 1 – The Gruffalo

Y1 MTP Sommer 2 – Strand

Bitte klicken Sie auf die Links unten, um Zugang Details unseres Lehrplans und Planer:

Curriculum Übersicht KS1

RE Shalfleet YR & KS1 Langzeitplan

Rechtschreibung Progression Karte für das Curriculum

SPAG Whole School Curriculum

Jahr 1 Englisch Übersicht

Englisch Glossar

Rechnen für Key Stages 1 und 2

Eine große Website für vorgeschlagene Bücher zu lesen – https://schoolreadinglist.co.uk/

  • News-Archiv

  • Sprache auswählen

    EnglishالعربيةFrançaisDeutschעבריתItalianoPolskiEspañolاردو

Year 1

Welcome to Sunshine Class, Year 1 at Shalfleet Primary

Dear Parents/Carers

We welcome you and your child to year 1. This is to let you know about some of our routines.

Staff – The teachers for Sunshine class are Mrs Shynn (teaching Wednesday, Thursday, and Friday morning) and Mrs Smith (teaching Monday, and Tuesday morning) supported by Mrs Jacobs our class Teaching assistant. Also supporting us are Mrs Haisell (Tuesday afternoon) and Mrs Blackburn (Friday afternoon). Our student teacher is Miss Cooper who will be in the classroom Monday to Thursday.

Early morning routine – Your child can go into the playground from 0820 (with book bag and lunchbox) on Monday and Friday, and when the bell rings at 0830 the children will line up with their belongings, and then go into the year 1 classroom. On Tuesday, Wednesday and Thursday mornings the children can go into school at 0820 for their response marking and to read before school starts at 0835. Please let the children become independent in looking after their own belongings in the cloakroom before they enter the classroom. The register is called in class at 0835 promptly and closes at 0840.

Fruit time – The children can have a piece of fruit after break at 1030. Year 1 is given a free piece of fruit or vegetable as part of the government’s scheme, or they are welcome to bring a piece of fruit as a snack from home.

Drinks – Each child will need to bring in a named water bottle to drink throughout the day. If they have a sports bottle with a pop up top, then these can be kept on their table in the classroom. Other types of bottle may have to be kept on the draining board or side of the classroom, where they can access them at any time.

End of day routine – The day ends for the children at 1500 with the siblings going outside to be picked up and the singles going into the year 4 classroom until they leave at 1515. Year 1 parents can pick up their children from the pick up point (near the car park) from 1500/1515 as applicable.

Toys – Please can you make sure you child only brings in one toy at a time, and it needs to be small, unbreakable and not valuable! Their toy then needs to be kept in your child’s bag on their peg. Toys that encourage aggressive play will not be allowed.

Uniform – We ask that you regularly check that all clothing is clearly labeled, especially jumpers and coats, including their PE kit, and that all children are provided with a hat in hot weather, and a coat when it is cold or wet. We like to get the children out at playtime everyday, even in light rain!

P.E – Our class will have PE and Dance lessons each week, so please make sure their kits are in school each week, these should be brought into school on Mondays and take home to wash on Friday if necessary. We do only have a small amount of spare kit for anyone to use.

Reading – We will be doing various reading activities every day, and therefore please make sure that the children always have their books in their reading bags in school. Every child will continue with their reading record, and it is helpful if you can write in it each time you read with your child, and adults at school will do the same to keep you informed of your child’s progress. However I need to stress that these books are mainly a home reading book, and we will not always hear them read these books. Please be aware that sometimes the children will repeat pages or even whole books to develop fluency and accuracy and we may not necessarily change a book each time they get to the end, as we have to make sure of their understanding of the story and the characters in the book. We will move them on to another book when we are confident they are ready. On Monday, Tuesday, Wednesday and Thursday mornings we will have a reading time from 0900 until 0920 after collective worship. We like to share reading time with as many parents as possible, as Mrs Jacobs will be working with children needing extra support, and teachers often work with guided reading groups. Please try to come to hear children read if you can, as the more parents means more children can be heard daily to read.

Homework – When the children have settled well into school, they will have spelling homework that Mrs Smith will send out on a Monday morning and Mrs Shynn will test the children on their spellings on the Friday. Maths homework will follow probably during the second half term of Autumn and will go out on a Friday, due back the following Friday. This gives parents the choice of helping with homework during the week or at a weekend. We will send out homework when we feel the children are ready. For the first half term we would ask that you play oral counting games as well, for instance counting cars.

Spencer and Charlie Bear – We are lucky to have 2 resident bears in year 1. Spencer and Charlie like to go home with a different child each day. The children can draw or write about their adventures in the diaries and they can then share it with the class the next day.
We also have a writing for fun box which is filled with pens, paper and possibly stickers. This is for the children to have fun with and will not be shared with the class.

Thank you for taking the time to read this very long letter! Hopefully the information will help you and your child to settle quickly into year 1. If you have any concerns or questions about your child or our routines, then please do not hesitate to speak to us before or after school. We hope that this will be a fun and happy year.

Yours sincerely,

Mrs S. Shynn, Mrs S. Smith and the year 1 team

Please click to download..

Y1 Long Term Plan 2018-19

Our first topic this year is ‘People Who Help Us’ – Y1 MTP Autumn 1 – People who help us

 

Please see some photos of what we got up to in Y1 last year…

We had a visit from the planaterium

 

Please click on the links below to access details of our new curriculum and some of our planners:

Curriculum Overview KS1

RE Shalfleet YR & KS1 Long term plan

Spelling Progression Map for the Curriculum

SPAG Whole School Curriculum

Year 1 English Overview

English Glossary of Terms

Numeracy for Key Stages 1 and 2

Writing Assessment Year 1

  • News Archive

  • Select Language

    EnglishالعربيةFrançaisDeutschעבריתItalianoPolskiEspañolاردو
  • Contact Us

    Shalfleet
    Tel: 01983 760 269

    Address - Click Here

    Send email - click here


    Yarmouth
    Tel: 01983 760 345

    Address - Click Here

    Send email - click here