The Federation of Church Schools of Shalfleet and Yarmouth

Sicherung

Sicherung

Die Sicherung des Senior Leadership Team für die Föderation ist Elizabeth Grainger (DSL), Sue Shynn (NSL), Georgina Westhorpe (NSL), Jane Collins (DDSL / Inclusion-Manager) und Tracey Castle (Family Services Manager / DDSL). Weitere Absicherung Offiziere: Sarah Woodburn (SBM) und Lisa Matthews (Sicherung Unterstützung).

Krista Bratton ist der Gouverneur verantwortlich für die Überwachung Safeguarding.

Quer durch den Bund, alle Mitarbeiter sind Safeguarding Niveau ausgebildet 2, einschließlich Prevent und FGM. Einige unserer Lehrer hatten LADO (Lokale Behörde beauftragte Person) Ausbildung und Rob Ellis, ein E-Learning-Spezialist hat für das Personal und die Eltern Ausbildung E Sicherheit zur Verfügung gestellt.

Tracey Castle ist die Familie Services Manager über beide Schulen; so wie, sie hat ein regelmäßiges Spiel innerhalb der Föderation Personalversammlungen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter Kenntnis von dem aktuellen Anleitung und Schulung rund um Safeguarding sind und die Kinder in unserer Obhut von einer Safeguarding Perspektive betrachten. Die Safeguarding SLT sicherzustellen, dass alle die Ausbildung des Personals, Richtlinien und Verfahren verstanden, Strom und angewendet wird, wenn notwendig,.

Es kann hilfreich sein, um Eltern zu wissen, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist für Schulen offensichtlichen oder vermuteten Fall von Kindesmissbrauch melden (wo ein Kind mit einem Risiko von Schaden sein kann / geschädigt wurden). Dieses Verfahren soll gefährdete Kinder zu schützen und Schulen sind aufgefordert, die Haltung einnehmen, dass, wo gibt es Verdachtsmomente, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Dies bedeutet, dass die Schulen, öfters, riskieren, stören einige Eltern durch die Berichterstattung einen Fall, die, Untersuchung auf, als unbegründet. Unter solchen Umständen, wir hoffen, dass die Eltern zu schätzen wissen, wie schwierig es für die Schulen ist diese heikle Verantwortung durchzuführen, und würde verstehen, dass die Schule des Kindes Interesse benahm.

Das Bewusstsein für britische Werte wird über die Föderation durch unsere Themenplanung angehoben, und wir haben auf die britischen Werte deutlicher zu machen Links sahen.

Nach Ofsted, ‚Grundlegende britische Werte‘ sind
• Demokratie
• die Regel des Gesetzes
• individuelle Freiheit
• gegenseitige Achtung und Toleranz der Menschen mit verschiedenen Religionen und Glaubensrichtungen und für diejenigen ohne Glauben

Jedoch, Britische Werte werden auch von unserer Schule Christian Werte Respekt ergänzt, Bestimmung und Beziehungen.

Schutzbrief an die Eltern

Sicherung Bulletin 2

Die Sicherung Flow Chart

Keeping Eltern informiert – Sicherung

Jargon Buster schützen

Schutz Kurzreferenzinformationen

 

Vorwürfe gegen ein anderes Kind

Vorwürfe gegen Mitarbeiter

AntiBullying Politik

Verhaltenskodex für die Sicherheit

DFE Keeping Children Safe In Bildung

DFE vereinbaren Zusammenarbeit zur Sicherung Kinder

Die Sicherung und Kinderschutzpolitik

Safer Recruitment

 

Bildung Inspektion Rahmen (EIF)
Dieser Referenzrahmen umfasst Ofsted die Inspektion Grundsätze und die wichtigsten Urteile, dass die Inspektoren machen.

https://www.gov.uk/government/publications/education-inspection-framework

 
Informationen zur ernsthaften Fallprüfung finden Sie hier auf den folgenden beiden Websites;
IOW Kindersicherung Bord – http://www.iowscb.org.uk/ 
Hampshire Kindersicherung Bord – http://www.hampshiresafeguardingchildrenboard.org.uk/
 

Vernachlässigen Tool Kit – https://www.hampshiresafeguardingchildrenboard.org.uk/toolkits/neglect/

A-Guide-to-Erkennen-Neglect-in-Kinder

Private Pflege

 

Verhindern 

Prevent ist eine Regierungsstrategie entwickelt, um Menschen zu werden Terroristen oder Unterstützung terroristischer oder extremistischer Ursachen zu stoppen.

Die Bekämpfung Extremismus und Radikalisierung

Kriminelle Ausbeutung von Kindern und gefährdet Erwachsenen Kreislinien gu….

Die Schule erkennt seine Pflicht, unsere Studenten aus Indoktrination in irgendeiner Form von extremen Ideologie zu schützen, die zum Schaden selbst oder andere führen kann. Dies ist besonders wichtig, weil der offene Zugang zu elektronischen Informationen über das Internet. Die Schule soll jungen Menschen zu sichern durch sie auf die entsprechende Nutzung von Social Media und die Gefahren des Herunterladens und den Austausch von ungeeignetem Material zu erziehen, die unter dem Terrorismusbekämpfungsgesetz illegal. Die Schule Tierärzte alle Besucher sorgfältig und fest Maßnahmen ergreifen, wenn eine Person oder eine Gruppe wahrgenommen versucht werden Mitglieder unserer Schulgemeinschaft zu beeinflussen, entweder physisch oder elektronisch. Unsere Definition von radikalen oder extreme Ideologie ist "eine Reihe von Ideen, die Verunglimpfung oder Gewalt gegen Einzelpersonen rechtfertigen könnte, oder Selbstgruppen. "Die Mitarbeiter sind geschult für das Auffinden Zeichen extremistischer Sicht und Verhaltensweisen, wachsam zu sein und immer etwas berichten, die den Eindruck erwecken kann ein Student Meinungsäußerungen, die Besorgnis hervorrufen kann. Unsere Kernaufgabe der Vielfalt durchdringt alles, was wir tun. Wir legen großen Wert auf den gemeinsamen Werten, die alle Gemeinden teilen wie Selbstachtung, Toleranz und die Heiligkeit des Lebens. Wir arbeiten hart daran, unsere Studenten zu erweitern’ Erfahrung, sie für das Leben und die Arbeit in der zeitgenössischen Großbritannien vorzubereiten. Wir lehren sie um sie herum, die Vielfalt zu respektieren und zu schätzen sowie das Verständnis, wie sicher zu machen, wohlüberlegte Entscheidungen.

Alle Mitarbeiter sollen die grundlegenden Prinzipien der britischen Werte aufrecht zu erhalten und zu fördern,, einschließlich Demokratie, der Rechtsstaatlichkeit, individuelle Freiheit und gegenseitigem Respekt, und Toleranz der Menschen mit verschiedenen Glaubensrichtungen und Überzeugungen. Wir glauben, dass Kinder sollten die Möglichkeit haben, die Vielfalt zu erforschen und zu verstehen, Großbritannien als multikulturelle Gesellschaft; jeder sollte mit Respekt unabhängig von ihrer Rasse behandelt werden, unbekannt, Sexualität, religiöser Glaube, spezielle Bedürfnisse, oder Behinderung.

Bitte klicken, um Elterninformationsbroschüre herunterladen out - Eltern Broschüre über die Prevent-Strategie

 

Schutz von Kindern vor Radikalisierung

www.gov.uk/government/Publikationen / Schutz-Kinder-from-Radikalisierung-the-verhindern-duty

Prevent Führung

Verhindern, dass Link-Offizier & Jugend verletzende Mannschaft - Newport Polizeistation

PC Joe Fink - Mobil -7901102391

Email: jonathan.finch@hampshire.pnn.police.uk

 

Internet Sicherheit 

http://www.internetmatters.org/

Hilfe für Eltern und Lehrer halten Kinder sicher Online.

Advice_for_parents_on_cyberbullying

UK Rat für Kinder Internet-Sicherheit

https://www.thinkuknow.co.uk/ das Bildungsprogramm von NCA-CEOP, eine britische Organisation, die Kinder sowohl online als auch offline schützt, in denen beide Eltern und Kinder können mehr über Online-Sicherheit erfahren.

https://www.safe4me.co.uk/ die das Hampshire County Council, ist nur die Bereitstellung von Informationen und Ressourcen, Menschen zu helfen zu erziehen über die sichere und verantwortungsvolle Entscheidungen zu halten.

 

Psychische Gesundheit

Aktion für Kinder – https://www.actionforchildren.org.uk/support-for-parents/children-s-mental-health/

Helfen Sie die Zeichen und Verhaltensweisen zu verstehen, die zu einem Kind oder Jugendlichen brauchen Unterstützung, um ihr geistiges Wohlbefinden zeigen könnten zu halten.

young Minds – https://youngminds.org.uk/

 

Besorgt-about-a-Kind-Plakat-Januar-2015

 

NAPAC (Nationale Vereinigung für in Kindheit Abused Menschen) http://www.napac.org.uk

Email: support@napac.org.uk

Die einzige nationale gebührenfreie Support-Hotline, einschließlich von Mobiltelefonen, für Erwachsene, die jede Art von Missbrauch in der Kindheit erlitten haben. Dies wird zeigen, nicht auf eine detaillierte Rechnung.

NSPCChttp://www.nspcc.org.uk

Tel: 0808 800 5000 - Anrufe sind kostenlos und Linien sind offen 24/7. Die Helpline kann für Beratung oder Anleitung zugegriffen werden, wenn Sie ein Profi, Eltern und Kinder besorgt über alle Aspekte des Wohl des Kindes. Sie bieten auch Beratung über Kinderhandel.

Childlinehttp://www.childline.org.uk

Tel: 0800 11 11 - Anrufe sind kostenlos und Linien sind offen 24/7 und zeigen nicht auf eine detaillierte Rechnung.

 
Die Kinder-Gesellschaft https://www.childrenssociety.org.uk/
Eine nationale Wohltätigkeitsorganisation, die mit dem Land am meisten gefährdeten Kindern und Jugendlichen arbeitet.

CEOP – Child Exploitation und Online-Schutz https://ceop.police.uk/safety-centre/

Tel: 08700 003344 – Eine Reihe von Informationen über sich selbst zu halten oder ein Kind, das Sie von Kind sicher wissen, sexuelle Ausbeutung.

Tempo – Eltern gegen sexuelle Ausbeutung von Kindernhttps://paceuk.info/

Pace arbeitet neben Eltern und Betreuer von Kindern, die sind - oder sind in Gefahr des Seins - sexuell von Täter außerhalb der Familie ausgebeutet. Sie bieten Beratung und Weiterbildung für Fachleute, wie sexuelle Ausbeutung von Kindern wirkt sich auf die ganze Familie.

Department of Transport - http://think.direct.gov.uk/education/

Das Ministerium für Verkehr Suite von Verkehrssicherheit Ressourcen für Lehrer, Schüler und Eltern.

 

  • News-Archiv

  • Sprache auswählen

    EnglishالعربيةFrançaisDeutschעבריתItalianoPolskiEspañolاردو

Safeguarding

Safeguarding

The Safeguarding Senior Leadership team for the Federation are Elizabeth Grainger (DSL), Sue Shynn (DDSL), Georgina Westhorpe (DDSL), Jane Collins (DDSL/Inclusion Manager) and Tracey Castle (Family Services Manager/DDSL). Further safeguarding officers are: Sarah Woodburn (SBM) and Lisa Matthews (Safeguarding Support).

Krista Bratton is the Governor responsible for overseeing Safeguarding.

Across the Federation, all staff are trained to Safeguarding level 2, including Prevent and FGM. Some of our teachers have had LADO (Local Authority Designated Officer) training and Rob Ellis, an e-learning specialist has provided E Safety training for staff and the parents.

Tracey Castle is the Family Services Manager across both schools; as such, she has a regular slot within the Federation staff meetings to ensure that all staff are aware of the current guidance and training surrounding Safeguarding and consider the children within our care from a Safeguarding perspective. The Safeguarding SLT ensure that all staff training, policies and procedures are understood, current and applied when necessary.

It may be helpful to parents to know that it is a statutory requirement for schools to report any obvious or suspected case of child abuse (where a child may be at risk of harm/have been harmed). This procedure is intended to protect children at risk and schools are encouraged to take the attitude that, where there are grounds for suspicion, it is better to be safe than sorry. This does mean that schools, on occasion, risk upsetting some parents by reporting a case, which, on investigation, proves unfounded. In such circumstances, we hope that parents will appreciate how difficult it is for schools to carry out this delicate responsibility, and would understand that the school was acting the child’s best interests.

Awareness of British Values is raised through our topic planning across the Federation and we have looked to make links to the British Values more explicit.

According to Ofsted, ‘fundamental British values’ are
• democracy
• the rule of law
• individual liberty
• mutual respect for and tolerance of those with different faiths and beliefs and for those without faith

However, British Values are also complemented by our school Christian Values of respect, determination and relationships.

Safeguarding Letter to Parents Feb 2019

Safeguarding Bulletin 2

Safeguarding and Child Protection Policy

Safeguarding Flow Chart

Keeping Parents informed – Safeguarding

Safer Recruitment

Allegations Against Staff

Allegations Against Another Child

Code of Conduct for Safety

DFE Keeping Children Safe In Education

DFE Working Together to Safeguard Children

 
IOW Children’s safeguarding board – http://www.iowscb.org.uk/ 
Hampshire Children’s safeguarding board – http://www.hampshiresafeguardingchildrenboard.org.uk/

Neglect Tool Kit – https://www.hampshiresafeguardingchildrenboard.org.uk/toolkits/neglect/

A-Guide-to-Recognising-Neglect-in-Children

 

Prevent 

Prevent is a government strategy designed to stop people becoming terrorists or supporting terrorist or extremist causes.

Tackling Extremism and Radicalisation

Criminal Exploitation of children and vulnerable adults county lines gu….

The school recognises its duty to protect our students from indoctrination into any form of extreme ideology which may lead to the harm of self or others.  This is particularly important because of the open access to electronic information through the internet.  The school aims to safeguard young people through educating them on the appropriate use of social media and the dangers of downloading and sharing inappropriate material which is illegal under the Counter-Terrorism Act. The school vets all visitors carefully and will take firm action if any individual or group is perceived to be attempting to influence members of our school community, either physically or electronically. Our definition of radical or extreme ideology is ‘a set of ideas which could justify vilification or violence against individuals, groups or self.’  Staff are trained to be vigilant for spotting signs of extremist view and behaviours and to always report anything which may suggest a student is expressing opinions which may cause concern.  Our core mission of diversity permeates all we do. We place a strong emphasis on the common values that all communities share such as self-respect, tolerance and the sanctity of life. We work hard to broaden our students’ experience, to prepare them for life and work in contemporary Britain. We teach them to respect and value the diversity around them as well as understanding how to make safe, well-considered decisions.

All staff are expected to uphold and promote the fundamental principles of British values, including democracy, the rule of law, individual liberty and mutual respect, and tolerance of those with different faiths and beliefs. We believe that children should be given the opportunity to explore diversity and understand Britain as a multi-cultural society; everyone should be treated with respect whatever their race, gender, sexuality, religious belief, special need, or disability.

Please click to download out parent information leaflet – Parent pamphlet on the Prevent strategy

 

Protecting children from radicalisation

www.gov.uk/government/publications/protecting-children-from-radicalisation-the-prevent-duty

Prevent guidance

Prevent Link Officer & Youth Offending Team – Newport Police Station

PC Joe Finch – Mobile -7901102391

Email: jonathan.finch@hampshire.pnn.police.uk

 

Internet Safety 

http://www.internetmatters.org/

Helping parents and teachers keep children safe online.

Advice_for_parents_on_cyberbullying

UK council for child internet safety

https://www.thinkuknow.co.uk/ the education programme from NCA-CEOP, a UK organisation that protects children both online and offline, where both parents and children can learn more about on-line safety.

https://www.safe4me.co.uk/ which is the Hampshire County Council site providing information and resources to help educate people about keeping safe and making responsible choices.

 

Mental Health

Action for Children – https://www.actionforchildren.org.uk/support-for-parents/children-s-mental-health/

Help you understand the signs and behaviours that could point to a child or young person needing support to maintain their mental wellbeing.

Young Minds – https://youngminds.org.uk/

 

Worried-about-a-child-poster-January-2015

 

NAPAC (National Association for People Abused in Childhood) http://www.napac.org.uk

Email: support@napac.org.uk

The only national freephone support line, including from mobiles, for adults who have suffered any type of abuse in childhood. This will not show on an itemised bill.

NSPCC http://www.nspcc.org.uk

Tel: 0808 800 5000 – Calls are free and lines are open 24/7. The helpline can be accessed for advice or guidance if you are a professional, parent or child worried about any aspects of a child’s welfare. They also offer advice on child trafficking.

Childline http://www.childline.org.uk

Tel: 0800 11 11 – Calls are free and lines are open 24/7 and do not show on an itemised bill.

 
The Children’s Society https://www.childrenssociety.org.uk/
A national charity that works with the country’s most vulnerable children and young people.

CEOP – Child Exploitation and Online Protection https://ceop.police.uk/safety-centre/

Tel: 08700 003344 – A range of information about keeping yourself or a child you know safe from child sexual exploitation.

Pace – Parents against child sexual exploitation https://paceuk.info/

Pace works alongside parents and carers of children who are – or are at risk of being – sexually exploited by perpetrators external to the family. They offer guidance and training to professionals on how child sexual exploitation affects the whole family.

Department of Transporthttp://think.direct.gov.uk/education/

The Department for Transport’s suite of road safety resources for teachers, pupils and parents.

 

  • News Archive

  • Select Language

    EnglishالعربيةFrançaisDeutschעבריתItalianoPolskiEspañolاردو
  • Contact Us

    Shalfleet
    Tel: 01983 760 269

    Address - Click Here

    Send email - click here


    Yarmouth
    Tel: 01983 760 345

    Address - Click Here

    Send email - click here